Literaturprojekt zu Gefährten der Magie

Van der Gieth, Hans-Jürgen
Bestell-Nr LP89
ISBN 978-3-86740-221-7
Seiten 36
Alter ab 7. Klasse
12,50
18.70 SFr
Lieferstatus   noch wenige auf Lager

Produktbeschreibung

Thobin ist ein jugendlicher Dieb, oft unvorsichtig, wagemutig und gerät von einer schwierigen Situation in die andere. Doch er besitzt besondere Fähigkeiten, die mit einer magischen Begabung zu tun haben. Er trifft den Abenteurer Faragan. Und da gibt es noch Emwén, von der Thobin total fasziniert ist. Gemeinsam sind sie auf der Suche nach der Verborgenen Stadt. Dort befindet sich ein Dunkles Juwel, an dem auch andere interessiert sind.


Das Literaturprojekt zum Buch enthält neben lesebegleitenden Arbeitsblättern Angebote zur Charakterisierung der Figuren sowie zum Vergleich von Roman und passendem Hörspiel. Außerdem werden die Schülerinnen und Schüler angeregt, ein Romantagebuch zu schreiben, ihre Erwartungen als Leser festzuhalten und sich über Fantasy-Literatur zu informieren.


Aus dem Inhalt:

Magie – Kampf zwischen Gut und Böse – Gier – Macht – Mut – Zusammenhalt – Freundschaft – Liebe – Fantasyliteratur als Genre
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×