Literaturprojekt zu Hanno malt sich einen Drachen

Sternitzke, Susanne
Bestell-Nr LP68
ISBN 978-3-86740-049-7
Seiten 48
Alter 1. bis 2. Klasse
14,50
20.90 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Hanno ist ein Außenseiter, der oft von seinen Mitschülern gehänselt wird. Doch eines Tages geschieht ein kleines Wunder: Ihm erscheint ein kleiner Drache, den nur er sehen kann. Gemeinsam mit seinem neuen Freund legt Hanno seine Ängste ab und gewinnt neues Selbstvertrauen.


Das dazu passende Literaturprojekt enthält zwei Teile: Die lesebegleitenden, differenzierten Arbeitsblätter leiten die Schülerinnen und Schüler zu intensiven Auseinandersetzung mit dem Inhalt des Buches an. Die fächerübergreifenden Angebote (Deutsch, Sachunterricht, Sport und Kunst) beinhalten Spiele zur Stärkung der Klassengemeinschaft, Materialien zum Thema „Freundschaft“ sowie eine Vielzahl an Diskussions- und Argumentationsanlässen.
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×