Literaturprojekt zu Roberto und Sarah

Mann, Simone
Bestell-Nr LP160
ISBN 978-3-86740-966-7
Maße 210 x 297 cm
Seiten 28
Alter 3. bis 5. Klasse
9,90
14.20 SFr
  Neuerscheinung voraussichtlich im März. Der Artikel wird zur Nachlieferung vorgemerkt.

Produktbeschreibung

Roberto ist ein Zirkusclown, genau wie sein Vater. Eines Tages entdeckt er im Publikum ein Mädchen: Sarah heißt sie und sie hat das schönste Lächeln der Welt. Nach der Vorstellung verabredet sich Roberto mit ihr. Doch Roberto hat ein Geheimnis: Sein Clownsgesicht ist angeboren, er kann es sich nicht abschminken. Kann er das Sarah verraten? Vielleicht will sie ihn dann niemals wiedersehen.

Das Literaturprojekt zum Buch „Roberto und Sarah“ greift die Themen des Buches noch einmal auf. In den lesebegleitenden Aufgaben beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit den Sorgen und Ängsten Robertos.
Der Lernbereich Deutsch bietet Arbeitsaufträge zu allen Lehrplan-Kompetenzen. Dabei schreiben die Schülerinnen und Schüler die Geschichte unter anderem weiter, führen eine Zirkusveranstaltung vor und schauen sich die Wörter rund um den Zirkus genauer an.
Im abschließenden fächerübergreifenden Teil drehen sich die Angebote zum Beispiel um ungewöhnliche Berufe, das Verliebtsein, Schminke und die Frage: „Was macht einen Menschen eigentlich aus?“
×