Begleitmaterial zu Schwarz wie Schnee

Ernst, Kati / Mann, Simone
Bestell-Nr LP152
ISBN 978-3-86740-863-9
Seiten 24
Alter ab 8. Klasse
9,50
13.50 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Wer bin ich? Wer ist diese Person in dem Spiegel? Diese Frage stellt sich die 17-jährige Kira, die nach einem Unfall aus dem Koma erwacht und sich an nichts mehr erinnern kann – nur eines glaubt sie zu wissen: Es war kein Unfall, jemand hat sie verfolgt! Alles in ihrem Leben kommt ihr fremd vor, selbst ihre Mutter und ihr Zuhause. Und dann soll sie auch noch in der Drogenszene unterwegs gewesen sein. Wie soll sie sich da noch zurechtfinden?


Im Begleitmaterial sollen die Schülerinnen und Schüler zunächst Vermutungen darüber anstellen, was wohl hinter dem Titel der Geschichte stecken könnte. Anhand von methodisch abwechslungsreichen Arbeitsblättern setzen sich die Schülerinnen und Schüler im Anschluss genauer mit den Inhalten und Figuren des Romans auseinander. Dabei werden alle wichtigen Themen aufgegriffen:
Identitätskrise – Drogenmissbrauch – Gewalt – Stalking – Selbstfindung ...
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×