Literaturprojekt zu Pommes im Urwald

Giesen, Birgit / Koschade, Katharina
Bestell-Nr LP151
ISBN 978-3-86740-853-0
Seiten 48
Alter 2. bis 3. Klasse
14,50
20.90 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Der Hase Fritz – genannt Pommes – sitzt mit seinen Freunden im Baumhaus. Geschichtenerzählen macht aber sehr hungrig. Also muss der Hase los und Pommes frites besorgen. Doch im Urwald lauern Gefahren. Ständig begegnet er Tieren, die ihn fressen wollen. Da braucht Pommes jede Menge Mut und schlaue Einfälle …

Das Literaturprojekt zum Buch „Pommes im Urwald“ greift unter anderem die Themen „Freundschaft“ und „Mutig sein“ auf. In einem ersten Teil des Projekts wird der Lesefortschritt der Kinder abgefragt. Im Anschluss enthält das Projekt Arbeitsblätter zum Lernbereich Deutsch, die alle vier Kompetenzbereiche ansprechen. Es stehen beispielsweise sowohl Erzähl- als auch Schreibanlässe bereit.
Abgerundet wird das Projekt durch ein fächerübergreifendes Angebot für den Kunst-, Musik- und Sachunterricht, in dem die Kinder viel über Kartoffeln erfahren, Pommes selbst herstellen, ein Dschungelbild basteln und das Pommes-Lied singen.
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×