Literaturprojekt zu Freunde

Stedeler-Gabriel, Christiane
Reihe Literaturprojekte, Band-Nr.
Bestell-Nr LP140
ISBN 978-3-86740-678-9
Seiten 40
Alter ab 1. Klasse
16,00
26.00 SFr
  Lieferbar
Print
16,00 €
26,00 SFr
 

Produktbeschreibung

Wer ist mein Freund? Was mache ich mit meinem Freund am liebsten? Das Thema „Freundschaft“ ist Kindern sehr wichtig – gerade in der 1. Klasse, wenn sich alle Kinder neu zusammenfinden. Die liebevoll erzählte Geschichte rund um die bei Kindern beliebten drei Freunde vom Bauernhof Mullewapp eignet sich hervorragend, um die Bedeutung von Freundschaft zu thematisieren und die Kinder gleichzeitig – trotz ihrer noch sehr unterschiedlichen Lesekompetenzen – an eine gemeinsame Lektüre heranzuführen.

Das Literaturprojekt zu dem Bilderbuch „Freunde“ von Helme Heine bietet eine fünffache Differenzierung zu jedem Leseabschnitt und ist somit ab der 1. Klasse bis in die 2. Klasse einsetzbar und auch für die Inklusion geeignet. Klar strukturierte Seiten und Arbeitsaufträge fördern das selbstständige Arbeiten der Kinder. Zahlreiche Angebote rund um die Themen „Freundschaft“, „Bauernhoftiere“ und zum kreativen Schreiben runden das Projekt ab.

Das könnte Sie auch interessieren