Literaturprojekt zu Juli im Oktober

Van der Gieth, Hans-Jürgen
Reihe Literaturprojekte, Band-Nr.
Bestell-Nr LP133
ISBN 978-3-86740-631-4
Seiten 24
Alter ab 7. Klasse
9,50
16.00 SFr
  Dieser Artikel wird nicht neu aufgelegt. Nur solange der Vorrat reicht!
Print
9,50 €
16,00 SFr
 

Produktbeschreibung

Familienurlaub im Oktober auf einer nasskalten holländischen Nordseeinsel – das könnte ziemlich langweilig werden, wenn Freitag nicht zufällig auf Juli treffen würde, dieses hübsche meisje, das er hier bereits im Sommer kennengelernt hat. Kennengelernt? – Nicht wirklich, denn eigentlich hat er damals nichts anderes getan, als Juli anzustarren. Vielleicht aber wird jetzt alles anders, wer weiß? Doch die Tage vergehen viel zu schnell und plötzlich ist Juli wieder sehr weit weg …

Anhand des Literaturprojekts können sich ihre Schülerinnen und Schüler mit dieser deutsch-niederländischen Jugendgeschichte über Freundschaft, Verliebtheit und andere Gefühle, auseinandersetzen.

Neben der Beschäftigung mit dem Verlauf der Geschichte im lesebegleitenden Teil, erhalten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, sich intensiv mit den Hauptpersonen auseinanderzusetzen.
Im fächerübergreifenden Teil werden unterschiedliche Aspekte des Inhalts der Geschichte angesprochen, wie z. B. erste Liebe und Holland. Darüber hinaus erfolgt eine Beschäftigung mit den im Romantext eingestreuten niederländisch-sprachigen Teilen des Romans.

Das könnte Sie auch interessieren