Literaturprojekt zu Ich bin für mich

Lohr, Nicole / Schmeiler, Jutta
Reihe Literaturprojekte, Band-Nr.
Bestell-Nr LP101
ISBN 978-3-86740-330-6
Seiten 60
Alter 2. bis 3. Klasse
14,00
23.00 SFr
  Lieferbar
Print
14,00 €
23,00 SFr
 

Produktbeschreibung

Der Löwe ist der König der Tiere – und das findet er auch ganz selbstverständlich. Denn alle vier Jahre wird er von den anderen Tieren gewählt. Doch dieses Mal kommt es anders: Die kleine graue Maus stellt sich als Gegenkandidat auf. „Eine gute Idee“, denken die anderen Tiere und stellen sich auch zur Wahl. Aber was, wenn alle nur sich selbst wählen? Das kann ja gar nicht gutgehen …

In dem Projekt dreht sich alles um das Thema Wahlen – somit bietet es sich hervorragend für die demokratische Werteerziehung an. Ausgehend von der Wahl der Tiere führen die Kinder eigene Klassensprecherwahlen durch, stellen im Kunstunterricht Wahlplakate her, bereiten einen Rathausbesuch vor u. v. m.

Das könnte Sie auch interessieren