Literaturprojekt zu Sams Wal

Bracke, Julia / Giesen, Birgit
Reihe Literaturprojekte, Band-Nr.
Bestell-Nr LP09
ISBN 978-3-936577-20-4
Seiten 72
Alter 3. bis 4. Klasse
19,00
30.00 SFr
  Lieferbar
Print
19,00 €
30,00 SFr
 

Produktbeschreibung

Wale, die Giganten der Meere, lösen bei Kindern schon immer eine besondere Faszination aus. So ergeht es auch dem Jungen Sam, der einen gestrandeten, aber noch lebenden und besonders seltenen Zwergpottwal am Strand findet. Er beschließt, dem gestrandeten Tier zu helfen.

Dieses packende Kinderbuch bietet eine literarische und zugleich sachkundliche Erschließung der Thematik Wale: In den lesebegleitenden, vielfältigen Arbeitsaufträgen setzen sich die Kinder kreativ und kritisch mit dem Buchinhalt auseinander. Integrativ werden ausgearbeitete Vorlagen zum kreativen Schreiben, zur Grammatik und zur Rechtschreibung (mit Beurteilungsvorschlägen) angeboten. Die sachunterrichtliche Beschäftigung mit dem Meeressäuger, mit Lebensraum, Walfang und Tierschutz bildet einen eigenständigen Bereich in Form einer ausgearbeiteten Walewerkstatt mit Informationen zu verschiedenen Walen.

Das könnte Sie auch interessieren