Allaq – Jäger im Eis

Kasmann, Guido
Bestell-Nr LI74
ISBN 978-3-86740-474-7
Seiten 128
Alter ab 10 Jahren
6,90
12.00 SFr
  Lieferbar
Print
6,90 €
12,00 SFr
 

Produktbeschreibung

„Gefahr. Sie ist da. Irgendwo vor ihm. Ein Jäger kann sie spüren, bevor er sie sieht. Allaq hat seine Harpune mit beiden Händen umfasst und wartet, bis sich sein Atem beruhigt hat.“

Allaq, der Inuitjunge, ist plötzlich auf sich allein gestellt und der Gnadenlosigkeit des ewigen Eises ausgeliefert. Wenn er überleben will, muss er Menschen finden, die ihn aufnehmen.
Sein Weg führt ihn durch die Eiswüste. Er kämpft gegen Walrosse, Eisbären, Schneestürme, unmenschlichen Hunger und Erschöpfung. Und vor allem kämpft er darum, nicht aufzugeben.

Aber als er schneeblind wird, scheinen ihn seine letzten Kräfte zu verlassen ...

Das könnte Sie auch interessieren