Faustdicke Freunde

Loibl, Marianne
Bestell-Nr LI39
ISBN 978-3-86740-161-6
Seiten 52
Alter ab 7 Jahren
5,50
10.00 SFr
  Lieferbar
Print
5,50 €
10,00 SFr
 

Produktbeschreibung

Vier Jungs, vier Freunde: Leo, Andi, Florian und Ramon. Seit sie in die 2. Klasse gehen, gehören sie zu den Großen. Eigentlich. Denn es gibt immer noch Größere in der Grundschule. Überall müssen die Freunde ihren Platz erobern: in der Klassengemeinschaft und auf dem Pausenhof sowieso.
Als ob das nicht anstrengend genug wäre, gibt es auf einmal Streit mit den älteren Jungs um den Stammplatz auf dem Pausenhof. Da werden die vier Jungs schon mal zu „faustdicken“ Freunden.
Eines Tages geht dabei Leos Brille kaputt. Richtig schlimm wird es aber, als der starke Özgür „den anderen“ hilft.

Das könnte Sie auch interessieren