Ganz unten und ganz oben -

Vom Underdog zum Fußballprofi in Paraguay
Mokhtari, Soufiane
Soufiane Mokthari, in Deutschland geboren, mit tunesischen Wurzeln, kämpft sich von ganz unten in der Gesellschaft (Drogen- und Rotlichtmilieu, Kriminalität) bis nach ganz oben als Fußballprofi. Der Autor zeigt, dass man für sich selbst verantwortlich ist und sich gegen alle Widrigkeiten und Rückschläge auch wieder selbst „aus dem Sumpf“ befreien kann.
Bestell-Nr L13
ISBN 978-3-947984-12-1
Seiten 302
Alter ab 16 Jahren
20,00
28.85 SFr
  Lieferbar
Print
20,00 €
28,85 SFr
 

Produktbeschreibung

Fußball als Metapher fürs Leben. Der Autor, in Deutschland geboren, Sohn tunesischer Eltern, träumte schon früh von einer Karriere als Fußballprofi. Er wollte immer ein anständiges, ehrenwertes Leben führen. Doch dann zerplatzten seine Träume wie Seifenblasen, und die Lebensumstände waren nicht unbedingt geeignet, seine Vorstellungen von einem „ordentlichen Leben“ zu verwirklichen. Er landete im Drogensumpf, hatte Probleme mit der Polizei, arbeitete in einem Stripclub und versorgte Erotikdamen mit diversen Dienstleistungen. Doch den Traum vom Profikicker gab er nie auf. Und so zeigte sich, dass das Leben immer wieder eine Überraschung bereithält: Ausgerechnet in Paraguay erhält er seine Chance als Profi.
Fahren Sie mit auf der Achterbahn des Sports. – und des Lebens. Die wahre Geschichte eines jungen Mannes, der nie aufgab und sich selbst „aus dem Sumpf“ zog. Inspirierend für alle, die es auch von ganz unten nach ganz oben schaffen wollen.

Das könnte Sie auch interessieren