Literacy-Projekt zum Bilderbuch Kleiner Eisbär - Wohin fährst du, Lars?

Hütter, Jenny
Bestell-Nr KI76
ISBN 978-3-86740-673-4
Seiten 48
Alter ab 2. Klasse
14,50
20.90 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Die Geschichte von Lars, dem kleinen Eisbären, bietet eine Reihe von Themen, die bereits im Kindergarten aufgegriffen und besprochen werden können. Das Leben der Eisbären in der Arktis ist für Kinder spannend und faszinierend, gleichzeitig bietet das Buch Themen wie „sich verlaufen“, „allein sein“ und „Fremden helfen“, die die Kinder selbst vielleicht schon kennengelernt haben.

In diesem Literacy-Projekt bekommen Sie vielseitige Ideen an die Hand, wie das Bilderbuch „Kleiner Eisbär? Wohin fährst du, Lars?“ mit Kindern erarbeitet und erlebt werden kann.
Verschiedene Bewegungsspiele zum Thema „Eisbär“, spannende Experimente zum „Leben in Eis und Schnee“, das Gestalten einer Eisbärenmaske, eine Fantasiereise und viele weitere Angebote greifen den Inhalt des Bilderbuches auf. So können die Kinder sich intensiv mit der Geschichte auseinandersetzen und gemeinsam mit dem kleinen Eisbären auf eine spannende Reise gehen.
Alle Angebote sind ohne großen Zeit- und Materialaufwand direkt in der Praxis umsetzbar.

Unsere Literacy-Projekte sind ideal, um die Kinder erste Erfahrungen mit Texten sammeln zu lassen und dabei gezielt die Lese- und Schreibkompetenz anzubahnen. Gleichzeitig werden auch der Wortschatz und die Artikulation gefördert.
Außerdem enthält die Materialsammlung Tipps zum Vorlesen und zum Umgang mit Büchern in der Gruppe sowie Angebote für unter 3-Jährige und Hochbegabte.

Aus dem Inhalt:
Fingerspiel: Fünf Eisbären – Lebensräume in Afrika – Ich hab mich verlaufen – Mitmachgeschichte: Mit Lars auf Abenteuerreise – Mein eigener Orka – Das Eisberg-Experiment – Die Eisbärenbrücke ...
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×