Literacy-Projekt zu Der Regenbogenfisch

Emde, Cornelia
Bestell-Nr KI64
ISBN 978-3-86740-584-3
Seiten 48
Alter ab 2 Jahren
14,50
20.90 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Der Regenbogenfisch sieht mit seinen bunten Schuppen wunderschön aus! Leider hat er keine Freunde und ist sehr einsam. Schließlich kommt ihm eine Idee, wie er Freunde gewinnen kann …

Freundschaften, Zusammengehörigkeit, Streitigkeiten und sogar Ausgrenzungen gehören schon bei den Kleinsten zum Alltag. Doch ist es für Kinder oft schwierig, diese Themen zu verstehen und mit ihnen umzugehen. Die Geschichte vom Regenbogenfisch eignet sich besonders gut, diese alltäglichen Herausforderungen mit den Kindern einfühlsam zu besprechen.

Alle Angebote des Literacy-Projektes greifen die Inhalte der Geschichte auf, sodass sich die Kinder intensiv mit ihr auseinandersetzen. Die Angebote sind schnell, einfach und mit geringem Materialaufwand in der Praxis umsetzbar und decken die Bildungs- und Erziehungsbereiche ab.

Unsere Literacy-Projekte bieten die Möglichkeit, die Kinder erste Erfahrungen mit Texten sammeln zu lassen und dabei gezielt die Lese- und Schreibkompetenz anzubahnen. Gleichzeitig werden auch die Artikulation und der Wortschatz der Kinder gefördert.
Zusätzliche Tipps zum Vorlesen und zum Umgang mit Büchern in der Gruppe sowie Angebote für unter 3-Jährige und Hochbegabte komplettieren die Materialsammlung.

Aus dem Inhalt:
Wörter angeln – Durch das Meer – Glitzerschuppen verteilen – Aquarium basteln – Teilen kann so schön sein – Auf Buchstabenjagd – Glitzerschuppenkette – Oktopus finden …
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×