Farben und Gefühle

Ein Kurzprojekt für die Kita
Jahns, Astrid
Reihe Kita-Kurzprojekte, Band-Nr.
Bestell-Nr KI126
ISBN 978-3-96520-170-5
Seiten 36
Alter ab 2 Jahren
14,50
20.90 SFr
Lieferstatus   Neuerscheinung voraussichtlich im Juni. Der Artikel wird zur Nachlieferung vorgemerkt.
Print
14,50 €
20,90 SFr
 

Produktbeschreibung

Gefühle! Sie gehören zu uns und sind so facettenreich wie es unterschiedliche Farben gibt. Mal sind wir wütend, mal sind wir glücklich, manchmal sind wir auch traurig … Das Spektrum der Gefühle ist groß. Kinder erleben Gefühle besonders intensiv. Kleinigkeiten können bei ihnen schon zu ganz großen Gefühlsausbrüchen führen. Das kennt jeder, der irgendwie mit Kindern zu tun hat. In der Farbpsychologie können Gefühlen ganz eigene Farben zugeordnet werden. Wer würde Wut nicht mit einem starken Rot verbinden?

In diesem Heft wird mit Hilfe von Farben eine Brücke zu kindlichen Gefühlen geschlagen. Kinder lernen dabei, besser mit ihren Gefühlen umzugehen und sie einordnen zu können.

Sie werden für den Zusammenhang von Farben und Gefühlen sensibilisiert.

Aus dem Inhalt:
Welche Gefühle kenne ich? – Wenn ich wütend bin, dann …! – Gefühlsspiel – Farben und Gefühle – Traumreise – Farben und Mimik …


Das könnte Sie auch interessieren