Kita aktiv Projektmappe Meine Gefühle - deine Gefühle

Hütter, Jenny
Bestell-Nr KI12
ISBN 978-3-86740-280-4
Seiten 48
Alter ab 2 Jahren
14,50
20.90 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Meine Gefühle, deine Gefühle – dieses Thema ist für Kinder von großer Bedeutung. Gerade im Kindergartenalter lernen die Kleinen, ihre eigenen Gefühle und die der anderen bewusst wahrzunehmen und mit diesen umzugehen. Insbesondere im Fantasiespiel beobachten wir das wachsende Verständnis für verschiedene Gefühlslagen. Freude, Wut, Angst und Trauer werden in das Spiel eingebracht und ausgelebt.

Die Mappe bietet Ihnen vollständig ausgearbeitete Angebote zu allen Bildungs- und Erziehungsbereichen, die ohne großen Material- und Zeitaufwand direkt in die Praxis umgesetzt werden können.

Einzelne Angebote eignen sich zur Förderung Hochbegabter oder auch für unter 3-Jährige.

Aus dem Inhalt:
Mimikwürfel – Gefühlsbarometer – Sorgenpüppchen – Rhythmikeinheit „Gefühle“ – Glückskekse – Der Frustkorb – Wortgottesdienst „Ich freue mich“ – Lachsäcke – Gefühlsmasken – Fantasiereise „Der wunderbare Ton“ …
Beispielseiten

Das könnte Sie auch interessieren

×