Lapbook Vorschulkind

Anleitungen und Faltvorlagen
Ernsten, Svenja
Bestell-Nr KI116
ISBN 978-3-96520-084-5
Seiten 28
Alter ab 5 Jahren
9,90
14.20 SFr
  Lieferbar

Produktbeschreibung

Der Übergang vom Kindergarten in die Schule ist eine aufregende Zeit! Viele Kinder fühlen daher große Vorfreude, aber auch Unsicherheit und Angst. Helfen Sie Kindern dabei, den Abschied zu erleichtern und die Vorfreude auf die Schule zu stärken.

Das Lapbook ist eine kreative Methode hierzu, sich vielfältig mit diesem Lebensabschnitt auseinanderzusetzen. In Form von verschiedensten Faltvorlagen sammelt das Lapbook wichtige Erinnerungen an die Kindergartenzeit wie das Garderobenzeichen, den Lieblingsort, die Kindergartenfreundinnen und -freunde, die Erzieherinnen und Erzieher und die schönsten Erlebnisse. Es regt die Kinder aber auch an, sich mit ersten Zahlen und Anlauten, den Schulfächern und dem Schulweg zu befassen. Eine kleine Schultasche, die mit wichtigen Dingen gepackt wird, und das Gestalten einer Schultüte mit einer Buchstabenkette fördern insbesondere die Freude auf die Schule. Das Schneiden und Falten der Vorlagen fördert die feinmotorischen Fähigkeiten der Kinder. Durch die schrittweisen Faltanleitungen für die Erzieherinnen und Erzieher können diese kinderleicht umgesetzt werden. Für die Gestaltung der Faltvorlagen gibt es sowohl zahlreiche Illustrationen, aus denen die Kinder passende auswählen können, als auch die Möglichkeit, eigene Bilder zu gestalten.
So gelingt das Erstellen eines ganz persönlichen Vorschulbuches

Aus dem Inhalt:
Mein Name – Mein Garderobenfach – Lieblingsorte im Kindergarten – Meine Freundinnen und Freunde – Mein Kindergarten – Das bin ich – Meine schönsten Erlebnisse im Kindergarten – Zahlen – Anlaute – Meine Schultasche – Mein Schulweg – Schulfächer

Das könnte Sie auch interessieren