Literacy-Projekt zu Die Torte ist weg!

Zabori, Teresa
Bestell-Nr KI105
ISBN 978-3-86740-965-0
Seiten 48
Alter ab 2 Jahren
14,50
20.90 SFr
Lieferstatus   Neuerscheinung voraussichtlich im Mai. Der Artikel wird zur Nachlieferung vorgemerkt.

Produktbeschreibung

Die Hunde haben den Tisch mit einer leckeren Torte gedeckt. Doch da stürzen plötzlich zwei Ratten aus ihrem Versteck hervor und schnappen sich die Torte. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt …

„Die Torte ist weg!“ ist ein ganz besonderes Bilderbuch. Ohne Text erzählt es neben der Jagd nach der Torte noch viele andere Geschichten: Zum Beispiel von dem Hasenkind, das sein Kuscheltier verliert, von dem Ferkel, das vor der gefährlichen Schlange flieht, und von den Affen, die allerlei Unfug treiben. Doch zum Schluss gibt es ein Happy End mit einem leckeren Picknick.

Mit Hilfe des Literacy-Projekts setzen sich die Kinder auf vielfältige Weise mit den Inhalten des Bilderbuches auseinander. Sie verfolgen die verschiedenen Handlungsstränge und werden spielerisch zum Entdecken und Erzählen angeregt. Zahlreiche Angebote zur Sprachförderung, aber auch zum kreativen Umgang mit den Inhalten der Geschichte sowie Angebote zu den Themen „Gefühle“, „Familie“, „Freundschaft“ und „sich gegenseitig helfen“ sind in den Materialien enthalten. Die Angebote sind schnell, einfach und mit geringem Materialaufwand in der Praxis umsetzbar.

Viele Übungen eignen sich auch insbesondere zur Sprachförderung von DaZ-Kindern.

Die Reihe „Literacy“ aus dem BVK bietet Ihnen:
• fertig ausgearbeitete Angebote zu dem Inhalt des Bilderbuches
• Kopiervorlagen und Arbeitsblätter zum sofortigen Einsatz
• Berücksichtigung der Bildungsbereiche
• Tipps zum Umgang mit dem Bilderbuch in der Gruppe

Das könnte Sie auch interessieren

×