Schreiben mit Lisa - Heft 2

Fegers, Markus / Schiffmann, Monika / Seidel-Reichenberg, Helga
Bestell-Nr FDE07
ISBN 978-3-96520-364-8
Seiten 60
Alter ab 1. Klasse
7,50
13.00 SFr
  Lieferbar
Print
7,50 €
13,00 SFr
 

Produktbeschreibung

Lernen mit Lisa – hier starten die Schülerinnen und Schüler durch!

Jetzt wird geschrieben! Passend zu der Reihe „Lesen mit Lisa“ ist auch die Reihe „Schreiben mit Lisa“ erschienen! Hier werden die Inhalte der Lesehefte aufgegriffen, der Fokus jedoch auf das Schreiben gelenkt. Auch diese Reihe umfasst vier Hefte und orientiert sich am Kieler Leseaufbau. So ergänzen sich „Lesen mit Lisa“ und „Schreiben mit Lisa“ optimal. Besonders geeignet sind die Materialien für Kinder mit Förderbedarf an Grundschulen und Förderschulen – aber auch alle anderen profitieren von den strukturierten Arbeitsheften!

Das selbstständige Arbeiten und Erleben schneller Erfolge wird durch wiederkehrende Aufgabentypen ermöglicht. Dabei sind die Aufgaben strukturiert und intuitiv gestaltet:

  • klare, überschaubare Strukturen der Seiten
  • Identifikationsfigur Maus Lisa sowie weitere, wiederkehrende Figuren
  • kurze Bearbeitungsdauer
  • wiederkehrende Aufgabentypen mit eindeutigen Auftragssymbolen

Heft 2 beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit folgenden Inhalten:

  • w, z, ch2, ch1, p, t und k

„Schreiben mit Lisa“ macht das Schreibenlernen für alle Beteiligte zu einem großen Spaß!

Parallel oder anschließend kann die Reihe „Trainieren mit Lisa“ eingesetzt werden. Diese Hefte sind für Kinder konzipiert, die länger auf einer Stufe trainieren müssen. Außerdem können die Materialien gut im inklusiven Unterricht eingesetzt werden. Besonderes Highlight sind kurze Tests, die immer wieder eingestreut werden und eine Überprüfung von Lesekompetenzen wie Dekodierfähigkeit und Leseflüssigkeit ermöglichen.

Lernen mit Lisa eignet sich auch für Kinder, die im 2. Anlauf Lesen und Schreiben lernen. Jetzt beim BVK Buch Verlag Kempen! In modernisierter Optik und leicht aktualisiert.

Video

Das könnte Sie auch interessieren