Ich und du und wir zusammen

Inklusion – Soziales Lernen von Anfang an
Zindler, Kathrin
Download-Artikel
Bestell-Nr DLK668
Seiten 80
Alter 1. bis 2. Klasse
15,70
21.10 SFr
 

Produktbeschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Download. Sie erhalten die Datei digital.

Das Heft „Ich und du und wir zusammen“ zielt auf die Förderung des Selbstbewusstseins, der Kommunikation, der Kooperation und der Empathiefähigkeit ab.

Das Projekt ist so angelegt, dass es sowohl in der 1. als auch in der 2. Klasse durchgeführt werden kann. Hierbei spielt es keine Rolle, ob die Kinder bereits lesen und schreiben können oder dabei noch Schwierigkeiten haben.
Die vier Themenbereiche „Ich“, „Wir“, „Helfen“ und „Zusammen in der Schule“ sind jeweils abgeschlossene Einheiten, können aber auch als eine umfassende Einheit durchgeführt werden.
Für jeden Themenbereich stehen verschiedene Einstiegsmöglichkeiten und Spiele, differenzierte Arbeitsblätter sowie Anregungen für den inklusiven Unterricht zur Verfügung.

Abgerundet wird das Material durch ein Mini-Portfolio, einen Selbsteinschätzungsbogen, Aktionskarten, Transferaufgaben und Lobkarten.

Aus dem Inhalt:
Erzählbilder – Ich kann – Das alles bin ich – Streit unter Freunden – Wir lernen uns besser kennen – Wir sind alle Kinder – Unsere Klassenregeln – Bei STOPP ist STOPP – Meine Klasse – Helfer gesucht! – Jemanden um etwas bitten …

Das könnte Sie auch interessieren