Lektürebegleiter – kompakt und differenziert: Viele Grüße, Deine Giraffe

Meseck, Sophie
Download-Artikel
Bestell-Nr DLK589
Seiten 28
Alter 2. bis 3. Klasse
6,90
10.50 SFr
 

Produktbeschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Download. Sie erhalten die Datei digital.

Weil die Giraffe in der Savanne Afrikas einsam ist, schreibt sie einen Brief. Diesen schickt sie mit Hilfe des Pelikans an den Pinguin, der sich sehr freut. So entsteht eine echte Brieffreundschaft. Schließlich möchte die Giraffe den Pinguin gerne besuchen, aber als Pinguin verkleidet. Doch das ist leider nicht so einfach, denn die Giraffe hat noch nie in ihrem Leben einen Pinguin gesehen!

Mit dem Kurzprojekt kann das Buch kompakt und mit geringem Aufwand im Unterricht umgesetzt werden. Dank der zweifachen Differenzierung und der wunderbaren Zusatzaufgaben zu Briefen, Freundschaft und Tieren bietet es sich auch als schönes Projekt für den Distanzunterricht an.

Das könnte Sie auch interessieren