Literaturprojekt zu Es ist ein Elch entsprungen

Cramer, Martina
Download-Artikel
Bestell-Nr DLK437
Seiten 48
Alter 3. bis 4. Klasse
11,50
19.00 SFr
 
 
Download
11,50 €
19,00 SFr

Produktbeschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Download. Sie erhalten die Datei digital.

Welches Schulkind glaubt denn noch an den Weihnachtsmann? Der kleine Bertil jedenfalls nicht. Doch als am 3. Advent ein Elch, der im Auftrag des Weihnachtsmannes unterwegs ist, durch das Dach stürzt, gerät sein Weltbild ins Wanken und das Abenteuer beginnt.

Die witzig geschriebene Ganzschrift verlockt zum Lesen, Fantasieren und Gestalten.
Lesebegleitende Aufträge im Literaturprojekt ermöglichen eine handelnd-produktive Auseinandersetzung mit dem Buch und werden im Sinne eines integrativen Deutschunterrichts durch Arbeitsblätter zur Rechtschreibung, zur Grammatik und zum Geschichtenschreiben ergänzt.
Die Themenbereichen „Elche“, „Rentiere“ und „Weihnachten in Amerika“, ein Vergleich mit der Verfilmung des Buches, Backrezepte und Gestaltungsaufgaben runden das Projekt ab.

Dies ist die Download-Version des Hefts Literaturprojekt zu Es ist ein Elch entsprungen.

Das könnte Sie auch interessieren