Literaturprojekt zu Der schwarze Nebel

Kasmann, Guido / Giesen, Birgit
Bestell-Nr DLK424
Seiten 48
Alter 3. bis 5. Klasse
6,90
10.50 SFr
 
Print
6,90 €
10,50 SFr
 

Produktbeschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Download. Sie erhalten die Datei digital.

Sind Drachen kitzelig? Durch seine Neugier schlittert der kleine Kobold Kuno von einer Gefahr in die nächste: Das ist sogar seinen Schutzengeln zu viel. Kurzerhand quittieren sie den Dienst. Als Kuno dann auf Jan trifft, gerät er in die Menschenwelt. Plötzlich entführen die bösen Dunkelelfen Rebecca und bringen sie dem mächtigen Drachen. Jan und Kuno wollen sie befreien, doch zuerst müsen sie einige Abenteuer überstehen ...

Das Literaturprojekt entführt die Schülerinnen und Schüler in die fantastische Zauberwelt: In lesebegleitenden und fächerübergreifenden Angeboten schlüpfen sie in die Rollen von Kuno, Jan und Rebecca. So trainieren sie ganz nebenbei das sinnentnehmende Lesen. Viele handlungsorientierte Aufgaben zu den Fächern Deutsch, Sachunterricht, Musik und Kunst machen das Projekt zu einem fantastischen Unterrichts-Erlebnis.

Dies ist die Download-Version des Hefts Literaturprojekt zu Der schwarze Nebel.

Das könnte Sie auch interessieren