Der Baum im Anfangsunterricht

Niemann, Katja / Wieringer, Stefanie / Zindler, Kathrin
Download-Artikel
Bestell-Nr DLK386
Seiten 60
Alter 1. Klasse
16,00
 

Produktbeschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Download. Sie erhalten die Datei digital.

Beim Schulbeginn bringen die Kinder ganz unterschiedliche Voraussetzungen mit: Während einige schon erste Wörter lesen können, fällt es anderen noch schwer, sich auf eine Sache zu konzentrieren.
Das Projekt „Baum“ kann mit allen Kindern in der Schuleingangsphase realisiert werden.

Die drei Schwerpunktthemen
• Aufbau des Baumes
• Baumarten und
• Tiere des Baumes
wurden differenziert aufgearbeitet. Auf diese Weise können die Aufgaben auch von Kindern gelöst werden, die noch nicht lesen können. Die Vermittlung von Sachwissen und das Lernen an Stationen stehen hierbei im Vordergrund.
Handlungsorientierte Aufgaben, eine Bastelkartei sowie kreative Schreib- und Erzählanlässe runden das Angebot ab.

Das Material eignet sich insbesondere für Inklusionsklassen!

Aus dem Inhalt:
Spiele rund um den Baum – Baumpuzzle – Die Teile des Baumes – Ahorn, Buche, Kastanie und Eiche – Wer wohnt wo? – Blättertiere …

Das könnte Sie auch interessieren