Meine Schule der Zukunft – Material für eine Projektwoche

MKR-Redaktion
Download-Artikel
Bestell-Nr DLK261
Seiten 15
Alter 4. bis 10. Klasse

Produktbeschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Download. Sie erhalten die Datei digital.

Die Zukunft ist jetzt – die Konzepte in Schulen aber noch von gestern? Schüler und Lehrkräfte wissen: Schule geht besser und es wird schon viel zu lange an den falschen Stellen gespart! Das Material gibt Denkanstöße, wie die „Schule der Zukunft“ aussehen sollte und ermöglicht so ein Weiterdenken außerhalb bestehender Strukturen sowie eine persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Kreativ und ohne Schranken werden Ideen erarbeitet, wie Schule sein sollte. Durch die offenen Aufgabenstellungen und die freie Wahl, welche Aufgaben alleine, zu zweit oder in Gruppen erarbeitet werden, ist das Material ideal sowohl für eine Projektwoche als auch für den Unterricht zu Hause geeignet.

Optimal für den fächer- und jahrgangsstufenübergreifenden Unterricht!

Aus dem Inhalt:
Meine Bucket List – Brainstorming-Mindmap: Welche Fähigkeiten brauchen wir in der Zukunft? – Stellenbeschreibung: Wie könnten Berufe der Zukunft aussehen? – Unterrichtsfach „Zukunft“ – Stundenplan entwerfen: Welche Inhalte brauchen wir für unser zukünftiges Leben? – Mein Rezept für Medienunterricht …

Dieses Projekt eignet sich optimal für den Einsatz beim Hackathon #wirfürschule.

Das könnte Sie auch interessieren

×