Wege zu mir

Vorlagen für mehr Selbstwahrnehmung, Selbstliebe und Selbstbewusstsein
Haselbach, Janina
Download-Artikel
Bestell-Nr DLK256
Seiten 12
Alter 2. bis 8. Klasse

Produktbeschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Download. Sie erhalten die Datei digital.

Was sind deine Wünsche und Träume?
Wobei könntest du explodieren?
Wer ist immer für dich da?
Und sag mal, weißt du eigentlich, wie gut du bist?


Sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, sich selbst einzuschätzen, zu schätzen und zu mögen, bringt uns im Leben weiter. Wer Selbstvertrauen und ein starkes Selbstbewusstsein hat, kann mit Stresssituationen verschiedenster Art besser umgehen. Die eigene Resilienz, das heißt die psychische Widerstandsfähigkeit, wächst. Selbstliebe und die Wertschätzung der eigenen Fähigkeiten und des eigenen Umfelds bilden schlussendlich den Grundstein, Vertrauen zu anderen aufzubauen und ein erfülltes Leben zu führen.

Das Material bietet bildhafte Anregungen, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und eignet sich für alle Altersklassen. Es ist sowohl für den Einsatz in der Schule als auch in der Freizeit und zu Hause geeignet.

Alle Seiten sind vollfarbig gestaltet, aber ebenfalls in Schwarz-Weiß wirkungsvoll.

Aus dem Inhalt:
Nach den Sternen greifen – Das lässt mich auf Wolken hüpfen – Diese Monster besiege ich – Da könnte ich explodieren! – Meine Schatztruhe des Glücks …

Das könnte Sie auch interessieren

×