Mein Aufsatzheft: Bildergeschichte und Brief

Schneider, Sonja / Zigan, Katja
Download-Artikel
Bestell-Nr DLK227
Seiten 14
Alter 3. bis 6. Klasse

Produktbeschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Download. Sie erhalten die Datei digital.

Viele Kinder werden wohl eher weniger Lust dazu haben, lange Geschichten zu schreiben. Eine motivierende Alternative stellen Bildergeschichten dar. Hier schreiben die Kinder den Text zu teils lustigen oder spannenden Bildern. Oder wie wäre es mit einem klassischen Brief? Den kann man am Ende sogar verschicken und anderen eine Freude damit machen. Wie Bildergeschichten und Briefe ganz leicht verfasst werden können, wird in diesem Download genau erklärt. Dafür sind Tipps, Regeln, Checklisten und Bewertungsbögen im Material enthalten.

Tipp: Das Material „Mein Aufsatzheft – Vorgangsbeschreibung und Bildergeschichten mit offenen Ende“ erklärt, wie man eine Bildergeschichte schreibt, die noch nicht abgeschlossen ist.

Der Download enthält Auszüge aus Aufsatzprofi: Texte planen, schreiben und bewerten Band 2.
×