Lapbook Mein Körper

zweifach differenzierte Kopiervorlagen
Ernsten, Svenja
Download-Artikel
Bestell-Nr DLK173
Seiten 36
Alter 1. bis 2. Klasse

Produktbeschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Download. Sie erhalten die Datei digital.

Wenn aus einem Tonkarton ein Buch entsteht voller Klappkarten, Flipflaps, Faltheften und vielem mehr, dann liegt ein Lapbook vor!
Lapbooks sind vielseitig einsetzbar und Sie können mit ihnen verschiedene Lehrplanthemen abdecken. Die in diesem Download enthaltenen Faltanleitungen und Faltvorlagen ermöglichen es den Kindern, sich kreativ und selbstständig mit dem Thema „Mein Körper“ auseinanderzusetzen. Dabei können sie für sich allein oder in Partnerarbeit arbeiten und sich ihr individuelles Lapbook gestalten.

Das „Mein Körper“-Lapbook ist zweifach differenziert, was es sowohl leistungsstärkeren als auch leistungsschwächeren Kindern erlaubt, eigenständig ein Lapbook zu erstellen. Dafür arbeiten die Kinder passend für jeden Leistungsstand mit Bildern, Wörtern oder Sätzen. Auf diese Weise ist dieses Lapbook zudem besonders für den Anfangsunterricht geeignet.

Die Kinder benennen unter anderem ihre Körperteile, erforschen ihre fünf Sinne und erfahren, dass ein Frühstück gleichzeitig gesund und lecker sein kann. Zusätzliche fächerübergreifende Inhalte wie das Schreiben von Körperwörtern oder eines Sinne-Rätsels machen das Angebot komplett.

Aus dem Inhalt:
Meine Körperteile – Meine Hände – Meine Sinne – Was ziehe ich wann an? – Meine Kulturtasche – Gesund und ungesund – Gesundes Frühstück – Gesunde Zähne – Erste Hilfe – Bewegung ist gesund! Pausentipps – Rätselgedicht: Sinne – Körperwörter

Dies ist die Download-Version des Hefts Lapbook Mein Körper.

Das könnte Sie auch interessieren

×