Lapbook So bin ich!

zweifach differenzierte Kopiervorlagen
Ernsten, Svenja
Download-Artikel
Bestell-Nr DLK172
Seiten 36
Alter 1. bis 2. Klasse
8,75
13.10 SFr
 

Produktbeschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Download. Sie erhalten die Datei digital.

Lapbooks sind vielfältig einsetzbar und ermöglichen, dass sich Ihre Schülerinnen und Schüler kreativ und eigenständig mit den unterschiedlichen Lehrplanthemen auseinandersetzen können. Mit Hilfe der Faltanleitungen und Faltvorlagen aus diesem Download beschäftigen sich die Kinder intensiv mit dem Thema „So bin ich!“ und gestalten dabei ihr individuelles Lapbook.

Das vorliegende Lapbook ist zweifach differenziert und gibt somit allen Kindern, egal welchen Leistungsstand sie haben, die Möglichkeit, eigenständig ein Lapbook zu gestalten. Sie arbeiten mit Bildern, Wörtern oder Sätzen, sodass sich dieses Lapbook optimal für denAnfangsunterricht eignet.

Die Kinder erfahren beispielsweise, dass sie einzigartig sind. Kein Kind gleicht dem anderen, jedes hat andere Wünsche, Pläne, Lieblingsdinge und ganz eigene Erfahrungen gemacht. Das Lapbook regt auf kreative Art und Weise an, sich nicht nur mit sich selbst zu beschäftigen, sondern auch die Mitschüler und Mitschülerinnen näher kennenzulernen.

Aus dem Inhalt:
Meine Familie – Lieblingsmenschen – Das bin ich – Lieblingsdinge – Meine Freunde – Mein Haustier / Mein Wunsch-Haustier – Lieblingsbeschäftigungen – Meine schönsten Erlebnisse – Meine Wünsche – Mein Lieblingsessen – So fühle ich mich heute – Wenn ich groß bin, wäre ich gerne … – Das kann ich gut – Lieblingswörter und Lieblingszahlen

Das könnte Sie auch interessieren