Themenheft Ich im Straßenverkehr

1./2. Klasse
Zindler, Kathrin
Download-Artikel
Bestell-Nr DLK145
Seiten 72
Alter 1. bis 2. Klasse

Produktbeschreibung

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Download. Sie erhalten die Datei digital.

Gefährliche Kreuzungen, Baustellen, Autos und der Schulbus - für viele Kinder ist der Schulweg eine Herausforderung. Bei der Bewältigung des Straßenverkehrs und des eigenen Schulwegs unterstützt dieses Heft die Kinder.

Hier beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Grundlagen des Straßenverkehrs: Wie überquere ich eine Straße? Was muss ich tun, damit ein Autofahrer mich auch im Dunkeln sieht?

Ausgehend von alltäglichen Situationen, denen sich die Kinder auch im relaen Leben stellen, lernen die Kinder, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Dabei werden auch unterschiedliche Verkehrsmittel wie Fahrräder, Autos oder Busse behandelt.

Fächerübergreifende Angebote erweitern das Material. Zum Beispiel fahren die Kinderl im Sportunterricht Schlangenlinien mit dem Roller oder bauen Straßen mit Zeitungspapier - so wird das wichtige Thema mit Spaß verknüpft! Hier lernen auch die kleinsten, wie sie sicher zur Schule kommen.

Aus dem Inhalt:
Schnell und langsam – Was fährt denn da? – Links oder rechts? – Bei Rot stehen und bei Grün gehen – Wo kommst du sicher über die Straße? – Am Zebrastreifen – Kennst du die Verkehrszeichen für Fußgänger? – So sieht man dich auch im Dunklen – Mein Fahrrad – Mit Mama und Papa im Auto – So fahre ich mit dem Bus – Mein Fahrradhelm – Geräuschegeschichte: Pauls Schulweg – Deine Hilfe ist gefragt! …

Dies ist die Download-Version des Hefts Themenheft Ich im Straßenverkehr.
×