Deutsch lernen mit Milli

Handlungsorientierte Unterrichtsideen für DaZ
Schmetz, Maria
Bestell-Nr DE93
ISBN 978-3-86740-600-0
Seiten 48
Alter ab 1. Klasse
5,00
7.60 SFr
Lieferstatus   noch wenige auf Lager

Produktbeschreibung

Die kleine Maus Milli zieht im Schulgebäude ein und muss erst einmal lernen, sich in dieser neuen Welt zurechtzufinden – genau wie die vielen Erstklässler. Vor allem Kinder mit Migrationshintergrund sehen sich mit ähnlichen Situationen konfrontiert: Ängste überwinden, Freunde finden, eine fremde Sprache lernen … Milli begleitet die Kinder auf diesem Weg.
Eine Reihe leicht verständlicher Vorlesegeschichten wird ergänzt durch vielfältige, teils differenzierte Angebote zur Sprach- und Leseförderung. Spiele sowie Mal- und Bastelarbeiten runden das Projekt ab.
Die Kopiervorlagen eignen sich für die Freiarbeit, den Werkstattunterricht, Einzel- oder Partnerarbeit, Fördergruppen, aber auch für den Unterricht im Klassenverband.

Das könnte Sie auch interessieren

×