Ich und du und wir zusammen

Inklusion – Soziales Lernen von Anfang an
Zindler, Kathrin
Bestell-Nr DE73
ISBN 978-3-86740-494-5
Seiten 80
Alter 1. bis 2. Klasse
20,90
30.30 SFr
Lieferstatus   noch wenige auf Lager
Print
20,90 €
30,30 SFr
 

Produktbeschreibung

Die Förderung des Selbstbewusstseins, der Kommunikation, der Kooperation und der Empathiefähigkeit – das sind die Kerngedanken des Heftes „Ich und du und wir zusammen“.
Das Projekt ist für die 1. und 2. Klasse angelegt.
Es ist so konzipiert, dass alle Kinder mitmachen können, sowohl die mit Vorwissen als auch die, die noch nicht das Lesen und Schreiben beherrschen. So können Kinder mit ganz unterschiedlichen Lernvoraussetzungen teilhaben.
Die vier Themenbereiche „Ich“, „Wir“, „Helfen“ und „Zusammen in der Schule“ sind in sich abgeschlossen, können aber auch als eine Einheit durchgeführt werden.
Jedes Thema wird mit verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten und Spielen für den gemeinsamen Unterricht, differenzierten Arbeitsblättern und Ideen bzw. Anregungen für den inklusiven Unterricht angeboten.
Ein Mini-Portfolio, ein Selbsteinschätzungsbogen, Aktionskarten, Transferaufgaben und Lobkarten ergänzen das Materialpaket.

Aus dem Inhalt:
Erzählbilder – Ich strahle – Ich kann – Das alles bin ich – Rasender Reporter – Streit unter Freunden – Wir lernen uns besser kennen – Wir sind alle Kinder – Unsere Klassenregeln – Klassendienste – Bei STOPP ist STOPP – Meine Klasse – Helfer gesucht! – Wer hilft wann? – Jemanden etwas bitten …

Das könnte Sie auch interessieren