PROJEKT: Naturwissenschaften – Erfindungen

Willems-van der Gieth, Sandy
Bestell-Nr DE55
ISBN 978-3-86740-653-6
Seiten 48
Alter 3. bis 6. Klasse
9,00
13.00 SFr
Lieferstatus   Artikel demnächst nur noch digital verfügbar. Restexemplare nur solange der Vorrat reicht.

Produktbeschreibung

Warum kann ein Flugzeug fliegen? Wer brachte die Glühbirne zum Leuchten? Und wie haben sich die Menschen vor der Erfindung des Telefons miteinander unterhalten?

Kinder möchten genau wissen, wie die Welt funktioniert – und finden alles rund um die Lehrplanthemen „Technik“ und „Arbeitswelt“ sehr spannend.


In diesem Heft finden Sie differenzierte Arbeitsblätter, auf denen die zentralen Erfindungen der Menschheit vorgestellt werden. Außerdem erfahren die Kinder, wie diese Erfindungen immer weiterentwickelt wurden und wie das Leben dadurch verändert wurde. Zahlreiche Bauanleitungen und Experimente laden die Schülerinnen und Schüler zum Konstruieren und Erproben naturwissenschaftlicher Phänomene ein.


Lassen Sie Ihr Klassemzimmer zur Erfinderwerkstatt werden!


Aus dem Inhalt:
Zeitstrahl der Erfindungen – Die Glühbirne – Das Telefon – Das Rad – Die Geschichte des Automobils – Die Dampfmaschine – Fliegen wie die Vögel – Die Erfinduns des Buchdrucks ...

Das könnte Sie auch interessieren

×